Mittwoch, 28. März 2012

Unendlichkeit


Kennt ihr das? Man wacht auf, die Sonne strahlt einem ins Gesicht, dumpfe Helligkeit durchdringt die weißen Vorhänge, man hat das Gefühl von Frühling, will gleich raus, nach draußen. Doch dann bleibt man doch noch bis zwölf Uhr im so warmen Bett, und  ganz plötzlich, wenn man dann mal ein Buch anfängt, und das auch noch richtig gut ist, entwickelt man eine Lesesucht, die man nicht stoppen kann. Man sitzt da, und ob irgendwelche Türen im Unterbewusstsein zufallen, du Stimmen vernimmst, sich in deinem Umwelt etwas tut, dich interessiert es nicht, man  befindet sich ganz woanders. Irgendwo. Einfach so. Für mich ist das ein unglaubliches Phänomen.
Die Augen gehen von links nach rechts über  Zeilen mit merkwürdigen Flecken schwarzer Tinte. Durch solche Formen, Striche und Punkte befindet man sich schlagartig in einer anderen Welt, in einer neuen Geschichte. Manchmal staunt man, wie genau sie deiner eigenen ähnelt, manchmal bist du aber froh, ein anderes Leben kennen zu lernen, egal ob deins perfekt ist-oder nicht.

Abgesehen von diesem Moment, indem man die Worte aufgreift, ist es doch das größte Talent, Situationen, Welten und Menschen so zu erstellen, dass man als Leser ganz selbst verständlich liest.
Wie viel Arbeit und Können dahinter stecken muss, ein Buch zu schreiben, und jeden Satz den du liest bedacht zu haben, sodass Zusammenhänge nicht zu früh sichtbar werden, Charaktere eindeutig sind, und die Geschichte zur Droge wird. Respekt zu dem Buch, dass ich im Moment lese: "Margos Spuren"



die ersten Gifs, die ich mal ausprobiert habe.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey, ich mal wieder ;DDD!! Das Wasserglasvideo ist coool!! Aber es verwirrt einen auch ein bisschen (dass ist das Coole :D)Maria

Marisa hat gesagt…

Wunderschöner Blog, gefällt mir super gut. Bin gleich Leserin geworden. Und zu das mit dem Lesen, dieses Gefühl kenn ich auch ziemlich gut. Sowas leiste ich mir aber eher in den Ferien, ich liebe es in Bücher einzutauchen... :))

Anonym hat gesagt…

der Blog ist mal wieder megamegamega!!!! Einfach toll wie duschreibst!! Bin jetzt ein "neu-fan" von Cro!!

der ist so toll!

lena-juliane hat gesagt…

schönen blog hast du! und die bilder gefallen mir besonders:)
schau doch mal vorbei:

http://totallyartisfaction.blogspot.de/

Talena hat gesagt…

mir gefällt dein design wirklich gut, auch wenn es eher schlicht ist! :)
www.life-is-awesome.de

Jenny hat gesagt…

die Gifts sind echt toll, das zweite gefällt mir ein bisschen mehr :)

http://jenny-you-know.blogspot.de/

Sophie hat gesagt…

Oh ja ich versteh das...das Buch "Margos Spuren" hab ich auch gelesen...hatte es innerhalb von zwei Tagen durch,weil es echt TOTAL süchtig macht!!!!:D Also in sofern kenn ich das *-*

Jessica hat gesagt…

haha, in meinem linken Auge sieht man meine Hände, deshalb! :D

Nina hat gesagt…

du hast sooooooooooooo recht mit dem Lesen!
bin auch eine leserin!
p.s. ich wohne auch in berlin ♥

H. hat gesagt…

Crooo :) Panda :D
Dein Blog ist toll :)

Anonym hat gesagt…

nochmal, das video ist suuuuuuuuuuuper. Was genau sind Gifs? Und das mit dem Leen hast du mal wieder voll auf den Punktgebracht :D <3!! LG Maria