Sonntag, 13. April 2014

SETZEN LASSEN UND WIEDER AUFSTEHEN

Unbenannt Unbenannt Unbenannt
 
Ein paar Eindrücke der vergangenen Zeit, in der ich mich nicht gemeldet habe. Ein paar Vorschläge, das verkorkste Jetzt, den schleppenden Alltag, die seltsamen Existenz, den Tag zu nutzen..so hab ich's gemacht:  

Fahre für ein Wochenende nach Hamburg! 
Wunderschöne Stadt mit köstlichem Sushi, einigem zu entdecken (und deiner Lieblingstante).
Schaffe es, dich eine Woche vegan zu ernähren! 
Du fühlst dich stark, gesund und tatkräftig, beschäftigst dich bewusst mit Ernährung und dem Wert von Essen.
Sei spontan! 
Lass dich von der Sonne supporten! 

Die gibt so viel Kraft und wenn sie weg ist, macht sie emotionsloser und fauler.
Gehe in die Ausstellung von Ai Wei Wei im Martin Gropius Bau! 

Ernsthaft, das ist die allerwichtigste Empfehlung. Ich war noch nie so beeindruckt, so inspiriert, so sprachlos aufgrund von Kunst. Die Metaphorik, der Mut, die Intelligenz, die Symbolik, die Vielseitigkeit, die hinter seinen Werken stecken... Leih dir dazu noch den Audio Guide aus, was eigentlich nicht die Art ist, wie ich durch Ausstellungen spaziere. Aber in diesem Fall ist die eigene Interpretation nicht ausreichend und man wird noch viel tiefer und fassungsloser mit seinen Objekten konfrontiert. 
Habe ganz viele freie Tage, an denen die Schule ausfällt! 
Ist echt ganz nett.
Iss veganes Schokoeis! Es ist noch viel viel besser als sowieso schon geniales Normales. 
Geh' auf ein unfassbar gutes Konzert! 

Bonobo. Der Boden brummt, du stehst in der zweiten Reihe, der Bass schlägt das Herz, was gleich explodiert. Du verlierst dich in der Musik, du realisierst, dass alles, was du besitzt, die Sekunde ist und dass du diesen Zustand des Schwebens, Tanzens, der Gedankenklarheit und Glückseligkeit für immer behalten möchtest. Und dass sich alles lohnt, dass du alles ertragen kannst, wenn du solche Momente erlebst- für die du lebst.

1 Kommentar:

Eilatan hat gesagt…

wow, erstmal dachte ich "nur" schöne Bilder aber deine Empfehlungen sind wirklich toll! :)