Samstag, 5. April 2014

PRIVATE PILLOW FIGHT DAY 2014

Unbenannt Unbenannt Unbenannt Unbenannt Unbenannt
Als ich gestern von der Kissenschlacht am Potsdamer Patz hörte, war klar: wir müssen wieder hin! Es stellte sich vor Ort dann heraus, dass die Polizei den vorgesehenen hässlichen Platz eingenommen hatte. Ärgern, Schokoladenshake gönnen, grübeln. Schließlich habe ich mit der "Ich hab nichts zu verlieren"-Einstellung andere Grüppchen angesprochen, die ganz diskret überall verstreut und enttäuscht waren. Als wir uns schon vorgenommen hatten, uns einfach auf den Boden zu legen und wenigstens eine kleine Protestaktion zu starten, bekam ich so ein wunderbares Flashmob-Gefühl, weil plötzlich ein Raunen aufkam:"....Gleisdreieck..ja genau..halbe Stunde... Gleisdreieckpark..." Dort angelangt gab es erstmal ne kleine Schlacht und dann hieß es, dass irgendwo noch die andere Hälfte sei. Also marschierte der ganze Pulk auf die andere Seite des Parks, wo sich zwei Fronten bildeten und aufeinander losrannten. Und was jetzt kommt war einfach zu toll und lustig, um es zu beschreiben. Wir haben Tränen gelacht, die Federn flogen durch die Luft, es hat unfassbar viel Spaß gemacht und die Stimmung war so unkompliziert, ausgelassen, privat und multikulti. Ich habe ganz am Ende kurz meine Kamera gezückt, darum ging es aber kein bisschen. Trotzdem mag ich die wenigen Bilder irgendwie, und ihr merkt schon, wie ich aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme und mir gerade nach erzählen war. Ich wünsche jedem diese Augenblicke, die nicht im Nachhinein schöner werden, sondern es in der Gegenwart noch viel stärker waren. 

Keine Kommentare: