Samstag, 12. Oktober 2013

SO 36

PAVEMENT BAUSTELLE INNENHOF GROSSELTERN IN 50ERN HASSLIEBE Wie wertvoll ein Foto doch sein kann, wenn nach dem Auslösen erst ein paar Tage vergehen, bis man sich das Foto ansehen kann. In diesem Zeitraum haben wir im Fotolabor stundenlang in Dunkelheit und Rotlicht entwickelt und vergrößert. Ich habe noch nie so eine Dunkelheit gesehen, die man schon garnicht mehr sehen kann, weil man von so einem tiefschwarz umgeben ist, dass man wirklich wirklich ernsthaft nichts sieht (und das ist sehr schwer anders aus zu drücken, dieses nichts). Ich bin mit den Bildern echt sehr zufrieden, auch weil ich zuvor noch nie  selbst analog entwickelt habe, SO36 im analog-schwarz-weiß-oh-boy-flair. Die Mühe, Geduld und Arbeit haben sich gelohnt, aber am schönsten war an diesem Projekt, wie wir vom Kotti zum Schlesischen Tor gelaufen sind und mit Menschen ins Gespräch kamen, Ladenbesitzer und Hundebesitzer anquatschen, kleine Geschichten erzählt bekamen, Menschen in der Ubahn erklärten, was man so vorhat und Keckse und Lächeln verteilten. Genießt den Rest der Ferien, was für ein guter Tipp das doch ist. Es folgt Teil 2.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

<3!

Polly hat gesagt…

ich liebe die Bilder - schwarz/weiß ist einfach so schön !!

WONDERFUL {nothing else.} hat gesagt…

Liebe Lea
Ich liebe deine Bilder und deine Art, zu schreiben. Als hätte ich einen direkten Austausch mit dir. Du hast eine wunderbare Weise, über Sachen zu denken und eine tolle Sichtweise auf die Dinge. Die schwarz-weissen Bilder gefallen mir Besonders. Nicht nur wegen der Schönheit. Nein, es hat etwas freies, deine Texte und meine Gedanken füllen die Bilder mit Farbe. Ich entdecke mit deinen Bildern sehr viel. Letzte Woche war ich in Berlin, und es hat mir sehr gefallen.
Dein Design ist so schlicht und anmutig, das finde ich wunderschön und passend.
Sobald unser Blog noch mehr ausgearbeitet wird, werde ich dich in die Blogroll aufnehmen...
Du hast so ein Talent!
Ich folge deinem Blog schon lange unsichtbar.
I LOVE IT!

Ganz herzliche Grüsse,
mara ♥

Lea hat gesagt…

Liebe Mara, das sind so extrem liebe und warme Worte! Ich wünsche dir einen tollen Tag und dass du Positives zurückbekommst, was du hier verbreitet hast. Ich danke Dir wirklich sehr!
Herzliche Grüße zurück, Lea