Donnerstag, 18. Dezember 2014

OFFEN

TÜREN KARUSSELL
TÜRENWÄRME GRAU OFFEN
Auf einem ganz skurrilen Antikmarkt im Berliner Umland verbrachte ich einen wunderschönen Adventssonntag fern von all dem Weihnachtsmarkt- und Shoppingtrubel.  Dort gibt es eine von mehreren riesigen Hallen, in der unendlich viele Türen gesammelt werden. Als ich zwischen all diesen stand und sie betrachtete, breitete sich in mir eine tiefe Realisierung aus:
Die eine quietscht womöglich, ist besonders schwer oder leicht zu öffnen, von der anderen ist der Lack abgeblättert, eine verlangt einen Schlüssel, die andere besitzt einen automatischen Türöffner oder ein Fensterelement, eine ist vielleicht sehr viel in Gebrauch oder lange Zeit nicht benutzt, ist bunter, auffälliger oder unscheinbarer.
Uns stehen alle Türen offen, das heißt, alle lassen sich von uns öffnen. 

1 Kommentar:

Juliane hat gesagt…

Oh krass. Die Location sieht echt genial aus und auch irgendwie poetisch ;) Tolle Bilder *-*
LG Juli von Rahmenlos